Zur Person

Mein Name ist Rainer W. Häusler, ich bin seit 1996 als Rechtsanwalt zugelassen und kann Sie vor allen
Amts-, Landes- und Oberlandesgerichten vertreten.

Das erste juristische Staatsexamen habe ich nach meinem Studium der Rechte an der Universität Mainz abgelegt. In meiner Studienzeit war ich wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Wirtschafts-, Handels- und Gesellschaftsrecht von Prof. Dr. Pflug. Darüber hinaus habe ich im Rahmen eines Zusatzstudiums den international anerkannten Titel “Maître en Droit” an der Universität Dijon erworben und bin somit ebenfalls vor französischen Gerichten auftretungsberechtigt. Meine Referendarzeit absolvierte ich am Landgerichtsbezirk Mainz.

Neben Deutsch korrespondiere ich ebenfalls in Englisch und Französisch. Darüber hinaus bin ich in überregionalen Verbänden eingebunden.

An meiner Tätigkeit als Volljurist reizt mich insbesondere der persönliche und individuelle Umgang mit meinen Mandanten und das Finden von Lösungsmöglichkeiten bei gleichzeitiger realistischer Einschätzung der Erfolgsaussichten. Unnötige Rechtstreitkosten werden von mir bereits im Vorfeld vermieden. Ständige Erreichbarkeit ist mir dabei sehr wichtig. Nach meiner Überzeugung bedarf es einer über die fachkompetente Beratung hinausgehenden Betreuung, bei der sich mein Mandant mitgenommen fühlt und sein Anliegen ohne Zeitdruck entsprechend aufgenommen und bearbeitet wird.